Aktuelles - Stade

Aktuelles - Stade

Seit Jahreswechsel geänderte Müllabfuhrtermine beachten - Termine in Abfall-Info und Internet

Seit Jahresbeginn gelten für viele Haushalte und Unternehmen im Landkreis Stade geänderte Müllabfuhrtermine. Darauf weisen noch einmal die Abfallbehörde und die Karl Meyer Gruppe als Entsorger hin. Die Umstellungen erfolgen alljährlich, um die Entsorgung zu verbessern und sind bei den Anfang Dezember für das Jahr 2019 veröffentlichten Abfuhrterminen berücksichtigt. Die aktuellen Termine für Restmüll, Gelben Sack, Papier und Bioabfall sind unter www.landkreis-stade/abfuhrtermine, in der Broschüre „Abfall-Info“ (erhältlich in Rathäusern, Kreissparkassen-Filialen, Kreishaus) sowie in den jüngst verschickten Gebührenbescheiden zu finden.

Fotowettbewerb zur Neuauflage der Broschüre „Leben im Alter" - Ideen willkommen

10 000 Exemplare des Seniorenwegweisers sind nahezu vergriffen – zur Gestaltung der Neuauflage der beliebten Landkreis-Broschüre rund ums Älterwerden hat der Seniorenstützpunkt jetzt einen Fotowettbewerb gestartet. Wer ein pfiffiges, nachdenkliches oder einfach nur schönes Motiv beitragen kann, ist willkommen und kann gewinnen.

Geschwindigkeit von 1210 Autos in Assel kontrolliert - ein Raser muss den Führerschein abgeben

Über 1200 Autofahrer - unterwegs in Richtung Stade - registrierten Messbeamte des Landkreises Stade am Mittwochmorgen zwischen 5.30 und 7.30 in Assel. Die meisten fuhren vernünftig im Berufsverkehr über den Obstmarschenweg (L 111) - doch ein Raser war wieder dabei.